FINMA Reporting inklusive

Neu im BrokerStar

A par­tire da gen­naio 2025, Bro­ker­Star includ­erà i report FINMA come stan­dard
– ohne Zusatzkosten!

Gli ulti­mi rego­la­men­ti del­la FINMA stan­no cau­san­do grat­ta­capi ad alcu­ni bro­ker. Tut­tavia, Bro­ker­Star aiu­ta almeno nel­la preparazione dei rap­por­ti che devono essere pre­sen­tati alla FINMA. È sta­to cre­ato un nuo­vo report apposi­ta­mente per questo scopo.

Tut­tavia, è impor­tante che i dati nec­es­sari siano inser­i­ti in modo cor­ret­to e com­ple­to. Quali dati sono necessari?

  • Inserire l’inizio del manda­to nel contatto
  •  Incar­i­co di cliente azien­dale o pri­va­to o di co-broker
  • Inserire l’inizio o l’ul­ti­ma mutazione per le polizze
  • Almeno la pri­ma fat­tura del pre­mio per ogni poliz­za attiva*
  • Con­trasseg­nare di con­seguen­za le polizze annul­late o sospese
  • Reg­is­trare tutte le com­mis­sioni, le spese di inter­me­di­azione e gli ono­rari a par­tire dal 1° gen­naio 2024
  • I deb­itori devono essere aggior­nati (com­p­rese le richi­este di inter­me­di­azione aperte).
  • Liq­uidare tut­ti gli accor­di quadro 

Mit der Pub­lika­tion vom 17. Dezem­ber 2024 hat die FINMA erst­mals ein Schreiben veröf­fentlicht, das die Detail­spez­i­fika­tio­nen für das neu einzure­ichende FIN­MA-Report­ing erläutert. Mit diesem Doku­ment wird klar­er, welche Dat­en erhoben wer­den und in welch­er Aus­prä­gung diese an die FINMA zu über­mit­teln sind. Des Weit­eren unter­stützt dieses Schreiben die ziel­gerichtete Entwick­lung von Bro­ker­Star hin­sichtlich ein­er effizien­ten Erstel­lung des geforderten Report­ings. Als Ihr Dien­stleis­ter ist es unser Ziel, dass Sie so ein­fach wie möglich die geforderten Infor­ma­tio­nen an die FINMA über­mit­teln können.

In diesem Sinne möcht­en wir Sie bere­its jet­zt darauf hin­weisen, dass es für das voll­ständi­ge Report­ing unab­d­ing­bar sein wird, dass Sie als Anwen­derin bzw. als Anwen­der die geforderten Felder in Bro­ker­Star pfle­gen. Selb­stver­ständlich wer­den wir Sie über die Neuerun­gen rund um das FIN­MA-Report­ing weit­er­hin informieren, so dass Sie erstens erfahren, was in Bro­ker­Star ergänzt wurde und Sie zweit­ens genü­gend Zeit haben, Ihre Dat­en zu erfassen. Selb­stver­ständlich ste­hen wir Ihnen für diese neuen Funk­tion zur Unter­stützung gerne zur Verfügung.

WMC-Kundenportal

Anleitung

Def­i­n­i­tion
Das WMC-Kun­den­por­tal bietet Ihnen als Kunde einen zen­tralen, sicheren und per­son­al­isierten Zugang zu ver­schiede­nen Dien­sten und Infor­ma­tio­nen. Über das Por­tal kön­nen Sie auf ihre per­sön­lichen Dat­en zugreifen, Transak­tio­nen durch­führen, Anfra­gen stellen und vieles mehr. Die einzel­nen Funk­tio­nen sind zudem auf die Berech­ti­gun­gen der jew­eili­gen Benutzer zugeschnit­ten. Pro Fir­ma (Kunde) kön­nen also mehrere Per­so­n­en gle­iche oder unter­schiedliche Berech­ti­gun­gen besitzen.

Nutzen
Das WMC-Kun­den­por­tal hat das Bro­ker­Web als Vor­bild und zielt darauf ab, die Kun­den­in­ter­ak­tio­nen effizien­ter, kun­den­fre­undlich­er und daten­schutzkon­form zu gestal­ten. Kun­den­por­tale gel­ten heute als wichtiger Bestandteil der Cus­tomer Jour­ney, indem sie einen ständi­gen und direk­ten Zugang zu Unternehmen­sres­sourcen ermöglichen.

Funk­tio­nen
Das WMC Kun­den­por­tal erre­ichen Sie über die WMC Web­seite mit Login – Pass­wort und Mul­ti­fak­tor-Authen­tifizierung. Dadurch entste­ht eine gesicherte und daten­schutzkon­forme Verbindung zu WMC, so wie Sie dies vom E‑Banking ken­nen. Im Por­tal sind Infor­ma­tio­nen und Doku­mente für Sie ver­füg­bar. Sie kön­nen Zugänge für mehrere Per­so­n­en mit unter­schiedlichen Berech­ti­gun­gen erstellen. Sie find­en Ihre Ver­trag­sun­ter­la­gen, die aktuelle Sub­scrip­tion, alle Rech­nun­gen. Zudem kön­nen Sie über das Por­tal Anfra­gen stellen wie z.B. neue oder wech­sel­nde Mitar­beit­er, Bestel­lun­gen von zusät­zlichen Mod­ulen. Die Funk­tio­nen wer­den noch weit­er aus­ge­baut. Anre­gun­gen nehmen wir gerne entgegen.

Für Fehler­mel­dun­gen und tech­nis­che Anfra­gen benutzen Sie bitte das Tick­et­sys­tem im BrokerStar.

Die Anmel­dung
Sie erhal­ten eine E‑Mail mit dem Link zur Por­ta­lan­mel­dung. Bitte unternehmen Sie nun fol­gende Schritte, um danach das Por­tal nutzen zu können.

  1. Laden Sie auf Ihrem Handy einen Authen­ti­ca­tor, sofern Sie dies noch nicht gemacht haben
    (WMC emp­fiehlt die Apps von Microsoft oder Google)
  2. Nutzen Sie den Link «Login» unter www.wmc.ch, um sich einzuloggen
  3. Scan­nen Sie mit der Authen­ti­ca­tor-App den QR-Code
  4. Ändern Sie Ihr Pass­wort zu Ihrer Sicherheit

Nun ste­ht Ihnen die Nutzung des Por­tals jed­erzeit zur Ver­fü­gung. Sobald neue Doku­mente ins Por­tal eingestellt wer­den, erhal­ten Sie jew­eils eine Benachrichtigungs-Mail.

Login zum Kundenportal:

Authen­ti­ca­tor Down­load unter:

Zugang zum Por­tal anfordern









     

     

    Haben Sie Fra­gen?
    Wir sind gerne für Sie da.
    061 716 11 15
    info@wmc.ch

    Benöti­gen Sie weit­ere Zugänge?
    Dann benützen Sie bitte das For­mu­lar auf der linken Seite.

    Big Christmas Promotion

    Ordi­na ora 

    Instal­lazione del­la tele­fo­nia di 790 franchi svizzeri in regalo.

    Il pac­chet­to com­ple­to di tele­fo­nia di WMC com­prende piani­fi­cazione, instal­lazione, licen­ze 3CX, host­ing, con­fig­u­razione e mes­sa in servizio. Inte­grazione BrokerStar.

    Ulte­ri­ori infor­mazioni qui

    * gültig bei Bestelung bis 31 Jan­u­ar 2025

    30% di scon­to sul por­tale cli­en­ti BrokerWeb

    Comu­ni­cazione sicu­ra e con­forme alla pro­tezione dei dati con i vostri cli­en­ti. Per­son­al­iz­z­abile. E risparmi­ate tem­po e spese di spedizione.

    Ulte­ri­ori infor­mazioni qui

    Ulte­ri­ori infor­mazioni qui

    * vali­do per ordi­ni effet­tuati entro il 30 novem­bre 2023 31. Jan­u­ar 2025

    Präsenzzeit-/Ab­sen­zenkon­trolle

    Il mon­i­tor­ag­gio dei tem­pi di pre­sen­za è un obbli­go di legge per il datore di lavoro. Inoltre, for­nisce infor­mazioni preziose quan­do i tem­pi di pre­sen­za ven­gono con­frontati con i tem­pi degli ordini.

    Ulte­ri­ori infor­mazioni qui

    * im Bro­ker­Star-Basis­paket kosten­los inklusiv

     

    30%  auf Bro­ker­Star Schulung

    Ler­nen Sie Broke­frStar bess­er ken­nen, indem Sie eine indi­vidu­elle Schu­lung buchen. Sie bes­tim­men die The­men und die Dauer der Schulung.

    Info­ma­te­r­i­al find­en Sie auch qui

    Ulte­ri­ori infor­mazioni qui

    * vali­do per ordi­ni effet­tuati entro il 30 novem­bre 2023 31. Jan­u­ar 2025

    WMC-Kundenportal

    WMC-Kun­den­por­tal
    Anleitung

    Def­i­n­i­tion
    Das WMC-Kun­den­por­tal bietet Ihnen als Kunde einen zen­tralen, sicheren und per­son­al­isierten Zugang zu ver­schiede­nen Dien­sten und Infor­ma­tio­nen. Über das Por­tal kön­nen Sie auf ihre per­sön­lichen Dat­en zugreifen, Transak­tio­nen durch­führen, Anfra­gen stellen und vieles mehr. Die einzel­nen Funk­tio­nen sind zudem auf die Berech­ti­gun­gen der jew­eili­gen Benutzer zugeschnit­ten. Pro Fir­ma (Kunde) kön­nen also mehrere Per­so­n­en gle­iche oder unter­schiedliche Berech­ti­gun­gen besitzen.

    Nutzen
    Das WMC-Kun­den­por­tal hat das Bro­ker­Web als Vor­bild und zielt darauf ab, die Kun­den­in­ter­ak­tio­nen effizien­ter, kun­den­fre­undlich­er und daten­schutzkon­form zu gestal­ten. Kun­den­por­tale gel­ten heute als wichtiger Bestandteil der Cus­tomer Jour­ney, indem sie einen ständi­gen und direk­ten Zugang zu Unternehmen­sres­sourcen ermöglichen.

    Funk­tio­nen
    Das WMC Kun­den­por­tal erre­ichen Sie über die WMC Web­seite mit Login – Pass­wort und Mul­ti­fak­tor-Authen­tifizierung. Dadurch entste­ht eine gesicherte und daten­schutzkon­forme Verbindung zu WMC, so wie Sie dies vom E‑Banking ken­nen. Im Por­tal sind Infor­ma­tio­nen und Doku­mente für Sie ver­füg­bar. Sie kön­nen Zugänge für mehrere Per­so­n­en mit unter­schiedlichen Berech­ti­gun­gen erstellen. Sie find­en Ihre Ver­trag­sun­ter­la­gen, die aktuelle Sub­scrip­tion, alle Rech­nun­gen. Zudem kön­nen Sie über das Por­tal Anfra­gen stellen wie z.B. neue oder wech­sel­nde Mitar­beit­er, Bestel­lun­gen von zusät­zlichen Mod­ulen. Die Funk­tio­nen wer­den noch weit­er aus­ge­baut. Anre­gun­gen nehmen wir gerne entgegen.

    Für Fehler­mel­dun­gen und tech­nis­che Anfra­gen benutzen Sie bitte das Tick­et­sys­tem im BrokerStar.

    Die Anmel­dung
    Sie erhal­ten eine E‑Mail mit dem Link zur Por­ta­lan­mel­dung. Bitte unternehmen Sie nun fol­gende Schritte, um danach das Por­tal nutzen zu können.

    1. Laden Sie auf Ihrem Handy einen Authen­ti­ca­tor, sofern Sie dies noch nicht gemacht haben
      (WMC emp­fiehlt die Apps von Microsoft oder Google)
    2. Nutzen Sie den Link «Login» unter www.wmc.ch, um sich einzuloggen
    3. Scan­nen Sie mit der Authen­ti­ca­tor-App den QR-Code
    4. Ändern Sie Ihr Pass­wort zu Ihrer Sicherheit

    Nun ste­ht Ihnen die Nutzung des Por­tals jed­erzeit zur Ver­fü­gung. Sobald neue Doku­mente ins Por­tal eingestellt wer­den, erhal­ten Sie jew­eils eine Benachrichtigungs-Mail.

    Authen­ti­ca­tor Down­load unter:

    Login zum Kundenportal:

    Authen­ti­ca­tor Down­load unter:

    Zugang zum Por­tal anfordern










      Haben Sie Fra­gen?
      Wir sind gerne für Sie da.


      Tel./tél.: +41 61 716 11 15
      E‑Mail: info@wmc.ch

       

      Benöti­gen Sie Zugänge für weit­ere Per­so­n­en?
      Dann benützen Sie bitte das For­mu­lar auf der linken Seite.

      Pianificazione del rilascio

      Release 3.6

      24.03.2025: Sta­tus geplant

      in piani­fi­cazione

      • Weit­er­en­twick­lung API V‑3
      • Sobra­do BVG-Synchronisation
      •  Ottimiz­zazioni
      •  Ulte­ri­ori in fase di pianificazione

      Release 3.5

      20.01.2025: Sta­to pianificato

      in fase di sviluppo

      • Log­ger Bun­dle (Transak­tion­spro­tokol­lierung)
      • KTG/UVG auf neuer EcoHub-Technologie
      • FIN­MA-Reports für Broker
      • Ergänzun­gen im BrokerWeb
      •  Ottimiz­zazioni
      •  Ulte­ri­ori in fase di pianificazione

      Release 3.4


      16.09.2024: Sta­tus definitv

      aus­geliefert

      • Can­cel­lazioni di mas­sa tramite la mutazione di massa
      • Azione di grup­po per attiv­ità, note, appun­ta­men­ti (ind­i­rizzi, polizze, sinistri)
      • Anche gli sta­ti prece­den­ti ven­gono aggior­nati (ind­i­rizzi, polizze)
      • Viene visu­al­iz­za­to un avvi­so per i link eliminati
      • Nuovi campi per la ricer­ca avan­za­ta (tempo/prestazioni)
      • Le selezioni a disce­sa pos­sono essere scelte con il tas­to Tab
      • Selezione mul­ti­pla nelle caselle a disce­sa con CTRL
      • Visu­al­iz­zazione delle unità (tempo/prestazioni)
      • Azioni nelle polizze riordinate
      • Com­mis­sioni glob­ali: sem­pli­fi­cazione del­la gestione
      • Ver­mit­tler­pro­vi­sion neu in eigen­em Tab (Poli­cen)
      • Nuove azioni di grup­po in più moduli
      • Caselle di testo si espan­dono dinamicamente
      • I login dei cli­en­ti pos­sono essere esportati, impor­tati e mod­i­fi­cati con Excel

      Release 3.3

       

      24.06.2024: Sta­tus definitiv

      aus­geliefert

      • Ottimiz­zazione del­la ges­tione del­la fat­turazione con archivi­azione automatica
      • Impostazione dinam­i­ca del­la dimen­sione del carat­tere nel­l’e­lab­o­razione del testo
      • Espan­sione del­l’in­ter­fac­cia brokerbusiness.ch.
      • Mod­i­fi­ca del design del bloc­co di azioni di gruppo
      • Fis­sag­gio delle colonne del menu e delle caselle di controllo

      Release 3.2

       

      08.04.2024: Sta­tus devinitiv

      aus­geliefertg

      • Nuove note di rilas­cio migliorate
      • Espan­sione del­l’in­ter­fac­cia brokerbusiness.ch.
      • Mod­i­fi­ca del­la ges­tione dei per­me­s­si nel gestore di file per spostare file e cartelle.
      • Nuo­vo cam­po di ricer­ca per il numero di polizza
      • Ricer­ca degli arti­coli nel­l’e­len­co degli ordini
      • Tut­ti i det­tagli nel­la Knowl­edge Base Knowl­edge Base

      Release 3.1

      12.02.2024: Sta­tus definitv

      aus­geliefert


      • Revi­sione XML, fun­zione di cancellazione
      • Sin­croniz­zazione dei dati con­trat­tuali con Sobra­do
        Sin­croniz­zazione dei dati del con­trat­to con Sobrado
      • Sin­croniz­zazione dei dati del con­trat­to con Sobrado
      • Nuove fun­zioni nel­la rubri­ca e nel­la corrispondenza
      • Nuove fun­zioni in poliz­za, prodot­ti e fat­turazione dei premi
      • Dan­ni ora mutazione di mas­sa e fil­tro su BrokerWeb
      • Tut­ti i det­tagli nel­la Knowl­edge Base Knowl­edge Base

      Release 3.00

      15.10.2023: Sta­tus definitiv

      aus­geliefert

      • Bro­ker­Star 3.0, revi­sione tec­ni­ca completa
      • Le note di rilas­cio sono visu­al­iz­zate in tutte le lingue
      • Aggior­na­men­to del frame­work Sym­fony inclu­so l’in­tero stack di programma
      • Mod­ern­iz­zazione del design
      • Sis­tema di autor­iz­zazione rin­no­va­to -> Guadag­no di prestazioni
      • Rin­no­vo del­l’in­fra­strut­tura di hosting
      • Tut­ti i det­tagli nel­la Knowl­edge Base Knowl­edge Base

      Bro­ker­Web 3.0

      14.10.2022: Sta­tus definitv

      am 27. Okto­ber 2022 eingespielt

       
      • Il por­tale cli­en­ti Bro­ker­Web è sta­to com­ple­ta­mente rinnovato
      • Aggior­na­men­to per­son­al­iz­za­to per cliente sec­on­do accordi

      Release 2.24

      14.09.2022: Sta­to previsto

      am 30.3.2023 eingespielt

       
      • Sin­croniz­zazione dei dati con­trat­tuali con Sobra­do I
      • Miglio­ra­men­ti nel File Manager
      • Aut­en­ti­cazione a più fattori
      • Pro­ces­si prin­ci­pali IG B2B V 5.3 -> 5.4
      • Soluzione com­ple­ta per la tele­fo­nia con BrokerStar

      Release 2.23 

      30.03.2022: Sta­tus definitiv

      am 29. März 2022 eingespielt

       
      • Report sul tem­po imp­ie­ga­to, le provvi­gioni, la red­di­tiv­ità (ritarda­to con 2.23.X)
      • Il mit­tente del­la mail viene anche mostrato
      • Contrassegnare/ricercare PDF compressi
      • Inte­grazione del cen­trali­no tele­fon­i­co 3CX per chia­mate in usci­ta e in entrata
      • Bro­ker­Web 2.2:  Release 2.6  (Con­seg­na: 31 mag­gio 2022)
        - Mostrare l’ind­i­riz­zo del bro­ker che gestisce il por­tale nel piè di pag­i­na
        - Pos­si­bil­ità di seg­nalare un sin­istro sen­za login o creare/inserire una poliz­za
        - Sezione per notizie per­son­al­iz­z­abili sul­la pag­i­na prin­ci­pale
        - Fornire le fat­ture al cliente finale tramite il por­tale (trig­ger delle noti­fiche)
        -Mostrare set­tori sen­za con­fig­u­razione dei set­tori di BrokerWeb

      Insurance Innovation Award

      Lavoro digitale e senza soluzione di continuità: Ecosistema BrokerStar


      Il 12 otto­bre 2024, HZ Insur­ance ha nom­i­na­to WMC IT Solu­tions AG con il progetto

      Bro­ker­Sart Ecosys­tem per i bro­ker assicurativi

      per il 26° Pre­mio svizze­ro per l’in­no­vazione assicurativa

      Descrizione del prog­et­to
      Ideal­mente, un bro­ker ha bisog­no di “tut­ti” i dati per ottimiz­zare la con­sulen­za ai cli­en­ti e il con­trol­ling inter­no. Uno degli obi­et­tivi di Bro­ker­Star è ottenere questi dati. A questo scopo ven­gono già uti­liz­zate diverse fonti, in modo che i dati non deb­bano essere inser­i­ti man­ual­mente. Bro­ker­Star di WMC offre un eco­sis­tema uni­co nel settore.

      Gra­do di inno­vazione e lavoro pio­nieris­ti­co
      Il soft­ware per i bro­ker assi­cu­ra­tivi è soli­ta­mente un sis­tema ammin­is­tra­ti­vo che sup­por­ta più o meno i pro­ces­si del set­tore. Tut­tavia, questo non è suf­fi­ciente per un lavoro dig­i­tale e sen­za inter­ruzioni. L’e­co­sis­tema Bro­ker­Star con­sente di col­le­gare un numero illim­i­ta­to di appli­cazioni e servizi. Sono disponi­bili cir­ca 30 appli­cazioni per il set­tore, i part­ner, i cli­en­ti e l’ufficio.

      Broker Security Forum Handbook

      Il Bro­ker Secu­ri­ty Forum del 19 agos­to 2024, con cir­ca 50 parte­ci­pan­ti, è sta­to una delle serie sul­la sicurez­za l’inizio di una serie di even­ti sul­la sicurez­za nel­la sec­on­da metà del 2024.

      Qui tro­verete i link a tutte le pre­sen­tazioni e ulte­ri­ori infor­mazioni tramite la pre­sen­tazione sottostante.

      Tut­ti i link del man­uale sono sicuri e pos­sono essere cliccati.

      Eventi

      Kom­mende Events

      Forum des Courtiers 2025

      Data

      Ora

      Local­ità

      Link

      Pro­gram­ma

      Dien­stag, 27. Mai 2025

      08:00 – 16:00 h

      Swiss Tech Con­ven­tion Cen­ter Ecublens

      https://www.forum-des-courtiers.ch/

      Find­en Sie auf der Website

      IG B2B – Bro­ker­Con­vent 2025 

      Data

      Local­ità

      Link

      Pro­gram­ma

      Dien­stag, 24. Juni 2025

      Bern­EX­PO

      www.igb2b.ch

      siehe Web­site

      Ver­sicherungs­bro­ker Forum 2025

      Data

      Ora

      Local­ità

      Link

      Pro­gram­ma

      Dien­stag, 01. Juli 2025

      08:15 – 16:30 h

      Got­tlieb Dut­tweil­er Insti­tut – Rüschlikon

      www.fuw-forum.ch

      siehe Web­seite

      Ver­gan­gene Events

      20.11.2024 Swiss Insur­ance Inno­va­tion Award

      Data

      Ora

      Local­ità

      Pro­gram­ma

      Anmel­dung

      Mittwoch, 20. Novem­ber 2024

      abends

      High End Event-Loca­tion AURA, Zürich

      Pro­gram­ma

      Tick­ets

      29.08.2024 Bro­ker Secu­ri­ty Forum

      Data

      Ora

      Local­ità

      Pro­gram­ma

      Anmel­dung

      Don­ner­stag 29. August 2024

      11:00 – 16:30 h

      Inno­va­tion Hub, München­stein BL

      Pro­gram­ma 

      Bitte bis 19. August 2024 

      20.06.2024 Bro­ker­Star User­day ’24

      Data

      Ora

      Local­ità

      Link

      Pro­gram­ma

      Don­ner­stag 20. Juni 2024

      13:30 – 17:00 h

      WMC IT Solu­tions AG, virtuell

      Videoaufze­ich­nung

      Down­load (DE)

      29.05.2024  Ver­sicherungs­bro­ker 24

      Data

      Ora

      Local­ità

      Link

      Pro­gram­ma

      Mittwoch 29. Mai 2024

      08:15 – 16:30 h

      Got­tlieb Dut­tweil­er Insti­tut – Rüschlikon

      fuw-forum.ch/versicherungsbroker

      siehe Web­seite

      30.05.2024 Forum des Courtiers

      Data

      Ora

      Local­ità

      Link

      Pro­gram­ma

      Don­ner­stag 30. Mai 2024

      08:00 – 16:00 h

      Swiss Tech Con­ven­tion Cen­ter Ecublens

      forum-des-courtiers.ch/invitation

      voir site internet

      Neuer Lehrgang für Broker

      Ausbildung

      Sachbearbeiter:in Ver­sicherungs­broking
      Ein neuer Lehrgang für Versicherungsbroker

      Die beru­fliche Weit­er­bil­dung zum Sachbearbeiter:in Ver­sicherungs­broking ermöglicht dir die prak­tis­che Anwen­dung von Grund­la­gen im Ver­sicherungswe­sen erst­ma­lig mit speziellem Fokus auf die Welt der Bro­ker. Während der Aus­bil­dung erhältst du Ein­blicke in den Ver­sicherungs­markt, die Auf­gaben der Bro­ker und die ver­schiede­nen Ver­sicherungss­parten. Du wirst in der Erstel­lung und Bew­er­tung von Ver­sicherungsver­gle­ichen, der Analyse und Kon­trolle von Poli­cen und Leis­tungsabrech­nun­gen sowie der Erstel­lung von Präsen­ta­tio­nen geschult. Zudem lernst du die wichtig­sten rechtlichen Grund­la­gen und Haf­tungsrisiken ken­nen, die für Bro­ker von Bedeu­tung sind. Diese prax­isori­en­tierte Weit­er­bil­dung ermöglicht es dir, das Erlernte in real­ität­sna­hen Szenar­ien anzuwen­den, wodurch du opti­mal auf deine zukün­fti­gen Auf­gaben bei einem Ver­sicherungs­bro­ker, Ver­sicher­er oder anderen Branchenak­teuren vor­bere­it­et wirst. Absol­ven­ten find­en sowohl während als auch nach der Aus­bil­dung vielfältige Beschäf­ti­gungsmöglichkeit­en in der Branche.

       

      Con­tat­ti

      FSWI Fach­schule für
      Wirtschaft und Infor­matik
      Tech­nikum­strasse 73
      8400 Win­terthur

      www.fswi.ch
      info@fswi.ch
      052 550 09 09

      Anmeldung Userday 24

      Bro­kerStar User­day ’24
      Don­ner­stag, 20. Juni 2024

      Anmel­dung   Bitte bis Dien­stag, 18. Juni 2024,17.00 h


      Ich nehme gerne am Event teil.
      (Bitte für jeden Teil­nehmer sep­a­rate Anmel­dung ausfüllen)

      Datum:   Don­ner­stag, 20. Juni 2024. 13.30 – 17.00 h
             

      Der Anlass find­et als Web­cast mit der Live-Über­tra­gung der Vorträge statt. Sie kön­nen sich auch nur zu den von Ihnen inter­essierten The­men zuschal­ten. Nach Ihrer Anmel­dung erhal­ten Sie den Zugangslink.

      Meine Kon­tak­t­dat­en

        Alles über den neuen Bro­ker­Star präsen­tiert vom WMC-Team

        unab­hängig

         

        dig­i­tal

         

        ver­net­zt

         

        Mod­er­a­tion: Thomas Bürki